• Herrenweg 67, CH-4147 Aesch
  • +41 79 887 89 64

Über mich

Mich um das Wohlergehen von Menschen zu kümmern, sehe ich als eine Lebensaufgabe von mir.

Beruflich startete ich mit der Ausbildung zur Eidg. Dipl. Drogistin, welcher später Aus- und Weiterbildungen zur Dipl. Wellnesstrainerin und Dipl. Masseurin folgten. So konnte ich aus einer rein beratenden Funktion schrittweise in eine aktive und eher begleitende Rolle schlüpfen. Das selbständige Arbeiten in der eigenen Massagepraxis während 14 Jahren (2000 – 2014) ermöglichte mir, diese lieben zu lernen.

Das Wohl der Menschen steht für mich immer im Mittelpunkt meiner Arbeit, genauso wie auch das Wohl meiner Liebsten im Privatleben. Als Mutter und Familienfrau begleite und unterstütze ich täglich meinen Mann und meine beiden Töchter und stelle mich gerne den Herausforderungen eines „Family Coachs“.

Durch das Massieren begann ich mich für die Energie im Körper und später auch ausserhalb zu interessieren und fand so zur fernöstlichen Weisheit Feng Shui. Während der Ausbildung zur Dipl. Feng Shui Beraterin FSS* (2009) und später auch zur Dipl. Chinesischen Astrologie Beraterin FSS* (2015) konnte ich mich fachlich und persönlich weiter entwickeln. (* = Feng Shui Schule Schweiz)
Es öffneten sich mir neue Welten, ich realisierte, dass ich den kreativen und intuitiven Aspekt dieser Arbeit besonders liebe und ich durfte erkennen, dass ich ein Mensch bin, der sein Leben lang lernen will !

Das Gefühl, dass ich Menschen noch auf andere Art und Weise begleiten möchte, führte mich zur Ausbildung zum HEB Coach (2017). Auch während dieser Ausbildung wurde mein Bewusstsein aufs Neue geprägt. Ich setzte mich intensiv mit der Psychologie des Menschen, den unterschiedlichen Verhaltensweisen, sowie u.a. den Begriffen Konstruktivismus und Kompetenzen auseinander. Mit der systemisch und lösungsorientierten Arbeitsweise im HEB Coaching kann ich Menschen nachhaltig begleiten und unterstützen.


Ich bin glücklich, dass ich heute ein „Life Coaching auf Augenhöhe“ anbieten kann, welches auf unterschiedliche Bedürfnisse eingeht und je nach Situation entweder über HEB Coaching oder Astrologie & Feng Shui Veränderungsprozesse im Leben der Menschen einleitet. Ich bin der Überzeugung, dass beide Wege ans Ziel führen. Welchen Sie gehen möchten, ist ganz alleine Ihre Entscheidung. Ich freue mich, wenn ich Sie ein Stück weit begleiten darf!


Menschen aktiv zu unterstützen, motivieren, stärken, beraten und begleiten entspricht meinem Naturell, erfüllt mich mit Freude und gibt meinem Leben Sinn.

 

Top